Volkstanzfest statt Volkstanzabend

Geplant war ursprünglich ein Volkstanzabend mit der Blaskapelle „Ochsentreiber“ und auch vielen auswärtigen Volkstänzern. Wegen Corona wurde eine Feier nur für die Schierlinger Volkstänzer mit Musik vom PC daraus. Aber da die Feier im Freien auf den Bahnen der Schierlinger Stockschützen stattfand, durfte wenigstens mit viel Abstand getanzt werden.

Am letzten sonnigen Samstag im September trafen sich viele unserer Mitglieder auf den Schierlinger Stockbahnen. Jeder und jede hatte eine Maske dabei und der Abstand war auf dem großen Gelände auch leicht einzuhalten, weshalb die Paare beim Tanzen die Maske abnehmen konnten. Nach der Begrüßung wurde erst einmal zwei Stunden getanzt, dann gab es ein kleines Oktoberfest mit Käse, Brezen und Steckerlfisch. Claudia Englbrecht hatte sogar wunderschöne Tanzabzeichen für alle gebastelt. Auch wenn die Live-Musik und die Freunde von anderen Volkstanzgruppen fehlten, war es doch ein total schönes Fest für die Schierlinger Volkstänzer.

   

   


<< ZURÜCK <<

RG

>> STARTSEITE <<