Auftritt beim KDFB-Oktoberfest

Musik und Tanz für den Schierlinger Frauenbund
   

Beim Oktoberfest des Schierlinger KDFB im katholischen Pfarrheim gab es eine leckere Verpflegung und viel Unterhaltung. Die Vorstandschaft hatte Tänzer vom Schierlinger Volkstanzkreis eingeladen, die schöne Figurentänze zeigten und einige Frauenbund-Damen zu einer Mitmach-Runde auf’s Parkett holten.

   

Die Tanzpaare zeigten schöne Figurentänze.

   

Nachdem alle Besucherinnen eingetroffen und mit Getränken versorgt waren, kündigte Maria Koller vom Vorstandteam als Überraschung einen Auftritt der Schierlinger Volkstänzer an. Mit Musikbegleitung marschierten sie ein und zeigten zwei Runden Figurentänze, unter anderem die Kuckuckspolka, den Rosenwalzer, die Sternpolka und das Spinnradl. Als Zugabe wurde kurz der Maxberger gezeigt, dann holten sich die Volkstänzer jeweils eine Frau aus dem Publikum und tanzten mit diesen weiter. Als zweiten Mitmach-Tanz gab es „d‘ schee Marie“. Die Frauenbund-Damen hatten den Dreh schnell raus und das Tanzen machte ihnen sichtlich Spaß. Den Abschluss des Auftritts bildete ein Prosit der Gemütlichkeit, in das alle Anwesenden einstimmten. Nach dem unterhaltsamen Programm gab es eine wohlschmeckende bayrische Brotzeit für alle und die Volkstänzer freuten sich sehr über das Lob, das sie für ihren Auftritt erhielten.

   

   

Die Tänzerinnen und Tänzer des Schierlinger Volkstanzkreises holten für die Mitmach-Runde Damen aus dem Publikum zum Mittanzen.

   


<< ZURÜCK <<

   

>> STARTSEITE <<