Volkstanz im Schierlinger RKT-Wohnpark

Der Schierlinger Volkstanzkreis bereitete den Senioren viel Freude
   

Am Nachmittag des 9. September 2017 besuchten sieben Paare des Schierlinger Volkstanzkreises das RKT-Seniorenheim. Sie führten zu schöner Volksmusik viele Figurentänze vor, über die sich die Zuschauer sichtlich freuten.

Zu den Klängen von schöner Volksmusik tanzten sieben Paare des Schierlinger Volkstanzkreises im RKT-Wohnpark viele Figurentänze vor.

Viele Bewohner des Wohnparks hatten sich versammelt, um die Abwechslung vom Heimalltag zu genießen. Als die sieben Paare vom Schierlinger Volkstanzkreis nach einer kurzen Begrüßung zu tanzen begannen, konnte man so manchen der Anwesenden die Freude richtig ansehen. Einige wippten mit den Füßen oder mit den Händen im Takt der Musik mit, andere hätten am liebsten mitgetanzt oder selbst Musik gemacht. Roswitha Geiger von den Volkstänzern kündigte jeden Tanz vorher an, nur das Hirtamadl wurde nicht angesagt. Da dieses aber vielen Senioren noch von früher bekannt ist, erkannten sie es selber ganz schnell und konnten es bei der anschließenden Nachfrage gleich benennen.

Als die Volkstanzgruppe mit ihrem Programm fertig war, wurde aus dem Zuschauerkreis noch nach dem Tanz „Hans bleib do“ gefragt. Dieser Wunsch wurde natürlich auch gern erfüllt. Den Abschluss bildete das von allen gemeinsam gesungene Lied „Wahre Freundschaft“, bei dem man aus den Reihen der Senioren sogar auch die zweite Stimme heraushören konnte. Organisiert hatten diesen Auftritt die ehrenamtliche Helferin Rita Wagner und die Betreuungs-Chefin Claudia Hammermüller. Als Dank bekamen die Volkstänzer Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Und sie wurden gebeten, doch bald wiederzukommen.

   


<< ZURÜCK <<

 

>> STARTSEITE <<