Füße und Hände wippten im Takt mit

Der Schierlinger Volkstanzkreis begeisterte die Bewohner des Schierlinger RKT-Wohnparks
   

Bevor der Schierlinger Volkstanzkreis am Samstag seinen großen jährlichen Volkstanzabend abhielt, besuchten zwölf Volkstänzer die Senioren im RKT-Wohnpark. Eingeladen von der ehrenamtlichen Helferin Rita Wagner führten sie zu schöner Volksmusik viele Figurentänze vor, über die sich die Zuschauer sichtlich freuten.

Viele Bewohner und ein paar Angehörige hatten sich in der Eingangshalle versammelt, um die Abwechslung vom Heimalltag zu genießen. Als die sechs Paare vom Schierlinger Volkstanzkreis nach der Begrüßung durch Rita Wagner zu tanzen begannen, konnte man den Zuschauern die Freude gleich ansehen. Einige wippten mit den Füßen oder mit den Händen im Takt der Musik mit, andere hätten am liebsten mitgetanzt oder selbst mit Musik gemacht. Geplant waren vier Runden mit je vier Figurentänzen und dazwischen kleine Erholungspausen für die Tänzer. Am Ende bat jedoch eine Bewohnerin, auch noch das Hirtamadl zu spielen und zu tanzen. Dieser Wunsch wurde gerne erfüllt. Nachdem dieses Lied sehr bekannt ist, konnte man beim Weggehen den einen oder anderen Bewohner dieses Lied pfeifen oder summen hören. Als Dank bekamen die Volkstänzer Getränke, Kaffee und leckere Kiachln. Und wie wurden gebeten, doch bald wiederzukommen.

   


   

Zu den Klängen von schöner Volksmusik tanzten sechs Paare des Schierlinger Volkstanzkreises 17 Figurentänze vor und die „Deandln“ ließen dabei ihre Röcke fliegen:

   

   


<< ZURÜCK <<

 

>> STARTSEITE <<